Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Guntermann, Isabelle |
---|---|
Titel | Was hat Philosophieren mit Hasenjagd gemein? Zur Sicherungsphase im Philosophieunterricht. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 3, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Ergebnissicherung; Unterrichtsmethode; Philosophieunterricht |
Abstract | Der Beitrag zeigt auf, warum, wie und welche Methoden der Ergebnissicherung im Philosophie- und Ethikunterricht eingesetzt werden sollten. Der Ethikunterricht bewegt sich dabei im Spannungsfeld zwischen Zielorientierung und Ergebnisoffenheit, zwischen Dogmatik und Beliebigkeit. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |