Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNagami, Makoto
TitelThe "invasion" of Olympic and Paralympic education into Japanese school physical education.
Gefälligkeitsübersetzung: Die "Invasion" der olympischen und paralympischen Erziehung in den japanischen Schulsportunterricht.
QuelleAus: Niehaus, Andreas (Hrsg.); Yabu, Kôtarô (Hrsg.): Challenging Olympic narratives. Japan, the Olympic Games and Tokyo 2020/21. Baden-Baden: Ergon-Verlag (2021) S. 229-246Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95650-761-4; 978-3-95650-761-8; 978-3-95650-762-5
SchlagwörterBildung; Bildungsideal; Bildungspolitik; Curriculumentwicklung; Geschichte (Histor); Nationalismus; Bewegungserziehung; Olympische Idee; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Japan
AbstractEven if one takes a critical approach to Olympic education, one can still see educational objectives as "respecting diversity and realizing the inclusive society" and consider them to be valuable educational goals. This article, therefore, acknowledges the potential of Olympic and Paralympic education but will nonetheless address the emphasis on nationalism in Japanese Olympic education from a historical perspective by placing it in the context of postwar, Japanese physical education and sports education in schools. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: