Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreutzer, Axel
TitelErfolgreich Tennis spielen durch einfache Regeländerungen.
QuelleIn: Sport Praxis, 64 (2023) 5, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKreativität; Spielregel; Sekundarstufe I; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsreihe; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tennis; Definition; Kooperation; Praxisbericht; Regelwerk; Änderung
AbstractSchon in der Sekundarstufe 1 soll die pädagogische Perspektive "Kooperieren, Wettkämpfen und sich verständigen" von den Schülerinnen und Schülern erprobt und umgesetzt werden. Im Sportunterricht der Klasse 9 entwickeln Schülerinnen und Schüler selbstständig eine "Tennisreihe", sodass alle Jugendlichen mit Freude und Spaß am Unterricht teilnehmen können. In Kleingruppen sollen sie sich gegenseitig zu "Tennisexperten" ausbilden. Wie dies im Sportunterricht gelingen kann, zeigt dieser Beitrag. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: