Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBunkofer, Lisa
TitelTanzen koedukativ.
Die Monster-Story.
QuelleIn: Sport Praxis, 64 (2023) 5, S. 39-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kreativität; Koedukation; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Tanzen; Bewegungserfahrung; Gymnastik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Körperlicher Ausdruck; Praxisbericht
AbstractEine Unterrichtseinheit aus dem Pflichtbereich Tanzen, Gestalten, Darstellen in Klasse 5 koedukativ durchzuführen, ist gar nicht so schwer, wie es oftmals angenommen wird. Insbesondere auch Lehrkräfte, die kaum Vorerfahrungen in diesem Bereich mitbringen, können das im folgenden Beitrag beschriebene Unterrichtsvorhaben ohne Probleme umsetzen. Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei auf eine kreative Weise sowie mit der Hilfe von "Monster-Bausteinen", sich körperlich auszudrücken und gymnastische Grundformen sowie gestalterische Aufgaben umzusetzen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: