Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Temme, Denise; Temme, Tessa |
---|---|
Titel | Die Hand als Ausgangspunkt. Aus der Variation von Bewegungsansätzen zur Tanzimprovisation. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 47 (2023) 5, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Kreativität; Sekundarstufe II; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Hand; Improvisation; Tanzen; Bewegung (Motorische); Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanzsport; Bewegungswahrnehmung; Praxisbericht |
Abstract | Wahrnehmen und Zulassen: Das ist der Kern dieses Unterrichtsvorhabens in der Oberstufe. Schüler:innen konzentrieren sich auf Feinheiten in der Bewegung einzelner Körperteile und lassen sich auf Improvisation ein. Dabei spielen die Hände die Hauptrolle und führen tänzerische Bewegungen an. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |