Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHess, Markus
TitelMöglichkeiten der Förderung von Kooperation, Vertrauen und Fairplay und der Vorbeugung von Mobbing.
QuelleIn: Sportunterricht, 72 (2023) 7, S. 309-314Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Gruppenzugehörigkeit; Emotion; Emotionalität; Vertrauen; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Spielform; Soziale Kompetenz; Diskriminierung; Fairness; Fußball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Kooperation; Praxisbericht; Prävention; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der Förderung von sozialen Kompetenzen und der Vorbeugung von Mobbing im Schulsport. Es werden exemplarisch einige wirkungsvolle Spielformen vorgestellt, die Kooperation, Vertrauen und auch den Umgang mit Emotionen zum Thema haben und die Bestandteile des präventiven Interventionsprogramms "Fairplayer.Sport" für 9- bis 13-jährige Kinder und Jugendliche in Fußballvereinen (Hess, Weller & Scheithauer, 2015) darstellen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: