Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAschebrock, Kathrin
TitelGedankensprung unterstützt exekutive Funktionen - Projektvorstellung.
Einsatz kognitiv förderlicher Spielformen im offenen Ganztag.
Gefälligkeitsübersetzung: Mental leap supports executive functions - project presentation. Use of cognitively beneficial forms of play in open all-day activities.
QuelleIn: Forum Kinder- und Jugendsport, 3 (2022) 2, S. 150-153
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2730-7212; 2730-7220
DOI10.1007/s43594-022-00081-w
SchlagwörterGedächtnis; Kognition; Spielform; Ganztagsschule; Außerunterrichtlicher Schulsport; Projekt; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Bewegungszeit; Kinder- und Jugendsport; Kleine Spiele; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Trainer; Fortbildung; Bewegungsangebot; Variation; Vielfalt; Dokumentation; Deutschland-BRD
AbstractRund ein Drittel der AG-Angebote des offenen Ganztags (OGS) für Kinder und Jugendliche kommen aus dem Sportbereich. Verf. präsentiert die Erkenntnisse aus dem Transferprojekt "Gedankensprung" (2018-2022), welches für die Fortbildung von OGS-Mitarbeitern und -Mitarbeiterinnen konzipiert wurde. Unter anderem wurden Bewegungsspielvarianten geschult, um die Bewegungsangebote in den entsprechenden AGs zukünftig vielfältiger gestalten zu können. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Kinder- und Jugendsport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: