Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Martin
TitelMotorische Fertigkeiten von blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen.
Internationale Perspektive und bildungspolitische Konsequenzen.
QuelleIn: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 80 (2020) 2, S. 12-15
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7389
SchlagwörterForschung; Vergleichsuntersuchung; Motorik; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Motodiagnostik; Jugend; Kind; Kinder- und Jugendsport; Motopädagogik; Forschungsstand; Behinderung; Blindheit; Körperbehinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik
AbstractSportwissenschaftliche Forschungsaktivitäten zu Bewegung, Spiel und Sport mit Kindern und Jugendlichen im Förderschwerpunkt Sehen existieren sowohl in der deutschsprachigen Sportwissenschaft als auch im internationalen Raum. Der nachfolgende Beitrag verfolgt das Ziel, internationale Befunde zu motorischen Fertigkeiten darzustellen. (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: