Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStaller, Mario Sebastian; Heil, Valentina; Koch, Rüdiger; Körner, Swen
Titel"Playing Doom".
A design case in self-defense training.
Gefälligkeitsübersetzung: "Doom spielen". Ein Fallbeispiel für das Selbstverteidigungstraining.
QuelleIn: International Journal of Designs for Learning, 11 (2020) 2, S. 9-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2159-449X
DOI10.14434/ijdl.v11i2.24108
SchlagwörterSpielpädagogik; Gewalt; Spiel; Spielform; Lernen; Abwehr (Sport); Selbstverteidigung; Training; Ausbildung; Trainer; Gewaltprävention
AbstractWe report a design case in the context of self-defense training, that was designed by participants of a coach development course for violence prevention coaches for emergency services. The game was designed to foster skill development with regards to the defense against knife attacks in the context of self-defense. Following pedagogical principles of representative learning design, this game gives an idea of how self-defense skills could be developed in a game-like and student-centered environment. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Designs for Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: