Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBittlingmayer, Uwe H.; Gerdes, Jürgen; Yüksel, Gökçen
TitelVergessene Kinder? Demokratiebildung in Förderschulen. Eine Expertise für das Deutsche Jugendinstitut.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2020), 77 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien zum 16. Kinder- und Jugendbericht
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86379-368-5
DOI10.25656/01:28123
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-281239
SchlagwörterDemokratische Bildung; Interview; Qualitative Forschung; Bundesland; Demokratie; Sonderschulpädagogik; Sonderschule; Deutschland
Abstractm Rahmen der vorliegenden Expertise sollte der Frage nachgegangen werden, inwieweit Demokratiebildung an Förderschulen in der alltäglichen Schulpraxis eine sichtbare Rolle einnimmt. Diese Frage wollten wir empirisch mittels qualitativen Interviews beantworten. Durch die Corona-Krise musste die Anlage der Expertise grundlegend verändert werden - sie liefert nunmehr aus eher konzeptioneller Sicht Einblicke in den Zusammenhang von Demokratiebildung und deutschem Förderschulsystem. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: