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Autor/inKondratjuk, Maria
TitelInhärente Transdisziplinarität?! Grenzarbeit (in) der Erziehungswissenschaft.
QuelleAus: Hofbauer, Susann (Hrsg.); Schreiber, Felix (Hrsg.); Vogel, Katharina (Hrsg.): Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 53-60
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ReiheBeiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 49
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2599-3; 978-3-7815-6042-0
DOI10.25656/01:28102 10.35468/6042-05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-281022
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Grenze; Disziplinarität; Interdisziplinarität
AbstractDie Autorin stellt die Frage, ob Transdisziplinarität ein inhärentes Merkmal der Erziehungswissenschaft ist und wie Grenzen und deren Bearbeitung in der Erziehungswissenschaft kategorial wie empirisch zu greifen sind. In der Thematisierung von Disziplinarität und Inter- und Transdisziplinarität können die (neuen) Grenzen der Formierung und Konturierung von disziplinären Wissensordnungen und ihre jeweiligen gesellschaftlichen und disziplinären Außenverhältnisse analytisch bearbeitet werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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