Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Pichler, Inés (Hrsg.); Plattner, Irmgard (Hrsg.); Walz, Kerstin (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Pädagogische Hochschule Tirol |
Titel | Hören. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023), 146 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | PrimarElementar (PrimEl): Wissenschaftskommunikation barrierefrei. 1 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-7815-2594-8; 978-3-7815-6037-6 |
DOI | 10.25656/01:27982 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279820 |
Schlagwörter | Interview; Akustische Wahrnehmung; Zuhören; Elementarbereich; Primarbereich; Unterricht; Hören; Klang; Musik; Musikhören; Musikunterricht; Schall; Lärm; Wissenschaftskommunikation; Hörbehinderung; Cochlea-Implantat; Barrierefreiheit; Österreich |
Abstract | Das Themenheft 2023 Hören führt Wissenschaft und Praxis durch barrierefreie Wissenschaftskommunikation zusammen. Das grundlegende Anliegen der PrimEl ist es, mit Hilfe von Storytelling innere Bilder bei den Leser*innen entstehen zu lassen und mittelbar sinnliche Wahrnehmungserfahrungen zu schaffen. Geschichten sollen Wissen erlebbar machen, ganzheitliches Verstehen fördern und Resonanz ermöglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |