Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barth, Ulrike; Wiehl, Angelika |
---|---|
Titel | Wahrnehmungsvignetten. Übungsmanual. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023), 39 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.25656/01:27667 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-276673 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Pädagogische Praxis; Phänomenologie; Beobachtung; Methode; Einstellung (Psy); Wahrnehmung; Inklusion; Reflexion (Phil); Sonderpädagogik; Professionalität; Vignette (Methode); Deutschland |
Abstract | Mit diesem Übungsmanual möchten die Autorinnen Anregungen geben, sich dieser wunderbaren und elementaren phänomenologischen und reflexiven Methode zu widmen und sie in Ihrem Arbeitsfeld auszuprobieren. Es versteht sich als Ergänzung zur Publikation "Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung. Studien- und Arbeitsbuch", auf der die vorliegenden Texte und Übungen basieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |