Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRenner, Erich
TitelZur Didaktik des Bereiches Dritte Welt in der Grundschule.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 2 (1979) 2, S. 34-41
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488
DOI10.25656/01:27015
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-270152
SchlagwörterFamilie; Entwicklungspädagogik; Grundschule; Didaktik; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Wohnen; Eine Welt; Arbeit; Aspekt; Thema; These; Vorschlag; Welt; Zusammenleben
AbstractIn diesem Beitrag geht es um die curriculare Verankerung des Themenbereichs "Dritte Welt" in der Grundschule. Weil konkrete inhaltliche und lehrplantechnische Hinweise gegeben werden, dürfte der Beitrag vor allem für Grundschullehrer/innen interessant sein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: