Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Vielen Leuten sagen, was uns wichtig ist. |
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Quelle | Aus: Hoffmann, Mirjam (Hrsg.); Hoffmann, Thomas (Hrsg.); Pfahl, Lisa (Hrsg.); Rasell, Michael (Hrsg.); Richter, Hendrik (Hrsg.); Seebo, Rouven (Hrsg.); Sonntag, Miriam (Hrsg.); Wagner, Josefine (Hrsg.): Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 25-29
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2551-1; 978-3-7815-5993-6 |
DOI | 10.25656/01:26669 10.35468/5993-02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-266696 |
Schlagwörter | Erfahrung; Inklusion; Behinderung; Raum; Ausschuss; Jugendlicher; Tirol |
Abstract | Um die Erfahrungen und Perspektiven von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in die Arbeit des Tiroler Monitoring-Ausschusses einzubeziehen, der die Umsetzung der Rechte von Menschen mit Behinderungen in Tirol überwacht, gibt es seit Februar 2019 den Jugendbeirat für den Tiroler Monitoring-Ausschuss. Die Jugendlichen berichten von ihren persönlichen Überlegungen zu Raum, Macht und Inklusion: Welche Räume fühlen sich für sie gut an, wo fühlen sie sich unwohl? Was bedeutet es, sich ausgeschlossen zu fühlen oder dabei sein zu können? Sie beschreiben ihren Einsatz im Monitoring-Ausschuss und welche Bedeutung diese Arbeit für sie hat. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |