Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Luzi |
---|---|
Titel | Erziehungs- und Bildungspartnerschaften als Teil der Disziplinargesellschaft? Eine Analyse anhand Foucaults "Überwachen und Strafen". |
Quelle | Mainz: Johannes Gutenberg-Universität, Institut für Erziehungswissenschaft (2022), 25 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Kindheitsforschung - Working Paper. 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISSN | 2702-7783 |
DOI | 10.25656/01:26587 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-265874 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Gesellschaft; Partnerschaft; Lehrer-Eltern-Kooperation; Disziplin (Ordnung); Diskursanalyse; Gesellschaftstheorie; Analyse; Kooperation; Foucault, Michel |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |