Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bedenlier, Svenja; Schmidt, Claudia |
---|---|
Titel | Digitalisierung hochschulischer Lehre und der third space: Hochschulprofessionelle als WegbereiterInnen für seamless learning? |
Quelle | Aus: Müller Werder, Claude (Hrsg.); Erlemann, Jennifer (Hrsg.): Seamless Learning - lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Münster; New York: Waxmann (2020) S. 145-149
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 77 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-4244-3; 978-3-8309-9244-8 |
DOI | 10.25656/01:26555 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-265553 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Beratung; Lehr-Lern-Prozess; Projekt; Digitalisierung; Dienstleistung; Hochschullehre; Hochschule; Fallbeispiel; Kompetenzzentrum; Qualität; Umsetzung; Unterstützung; Experte |
Abstract | Der Beitrag nimmt das Beispiel einer süddeutschen Universität zum Anlass die professionellen, interdisziplinären Beratungs-, Qualifizierungs- und Umsetzungsstrukturen für digitale Lehr-Lern-Projekte zu betrachten, die sich an der Institution über den achtjährigen Förderzeitraum des Qualitätspakts Lehre herausbildeten. Bezugnehmend auf das Konzept des third space im Kontext digitaler Hochschullehre wird andiskutiert, inwiefern Hochschulprofessionelle durch ihre Tätigkeit an einem hochschulischen Kulturwandel beteiligt sind, der auch Seamless Learning als einen Teilbereich berücksichtigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |