Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiber, Felix |
---|---|
Titel | Martin Rothgangel / Ulf Abraham / Horst Bayrhuber / Volker Frederking / Werner Jank / Helmut J. Vollmer (Hrsg.): Lernen im Fach und über das Fach hinaus. Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2. Münster, New York: Waxmann 2020 (598 S.). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 19 (2020) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:24063 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-240630 |
Schlagwörter | Beobachtung; Empirische Untersuchung; Forschung; Vergleich; Grounded Theory; Didaktik; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Bestandsaufnahme; Metatheorie; Rezension |
Abstract | Rezension von: Martin Rothgangel / Ulf Abraham / Horst Bayrhuber / Volker Frederking / Werner Jank / Helmut J. Vollmer (Hrsg.): Lernen im Fach und über das Fach hinaus. Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2. Münster, New York: Waxmann 2020 (598 S.; ISBN 978-3-8309-4122-4; 46,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |