Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBette, Julian; Schubert, Jan Christoph; Hemmer, Michael; Meurel, Melissa; Miener, Kim
TitelFür welche Arbeitsweisen interessieren sich Schülerinnen und Schüler auf geographischen Exkursionen?
QuelleAus: Jungwirth, Martin (Hrsg.); Harsch, Nina (Hrsg.); Korflür, Yvonne (Hrsg.); Stein, Martin (Hrsg.): Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten - The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2020) S. 317-318
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95987-135-8; 978-3-95987-136-5
DOI10.37626/GA9783959871365.0
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schuljahr 09; Schuljahr 12; Exkursion; Schüler; Interesse; Didaktik; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Geografieunterricht
AbstractDas Schülerinteresse ist eine wesentliche Grundlage für die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen; dies gilt gleichermaßen für die Arbeit im Gelände. Im Beitrag wird aufgezeigt, wie ausgeprägt das Interesse von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 12 des Gymnasiums und der Hauptschule an ausgewählten geographischen Arbeitsweisen im Gelände ist. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: