Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hemmer, Michael |
---|---|
Titel | Geographie in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Orientierung geben. |
Quelle | Aus: Cramer, Colin (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Rothland, Martin (Hrsg.); Blömeke, Sigrid (Hrsg.): Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 428-435
PDF als Volltext |
Reihe | utb. 5473 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8252-5473-5 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Didaktik; Curriculum; Unterricht; Fachdidaktik; Professionalisierung |
Abstract | Ausgehend von der Zielsetzung und den Besonderheiten des (Unterrichts-)Faches Geographie sowie den Forschungsschwerpunkten und -methoden der Geographiedidaktik werden im Beitrag unter Einbezug eines exemplarischen Curriculums für die Geographielehrer(aus)bildung gegenwärtige Trends und Herausforderungen einer fachspezifischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung und ihrer geographiedidaktischen Erforschung aufgezeigt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |