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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchelle, Regina; Cloos, Peter; Friederich, Tina; Blatter, Kristine; Buschle, Christina; Klinkhammer, Nicole; Preuß, Melina; Riedel, Birgit; Ulrich, Lisa; Gessler, Angélique; Reyhing, Yvonne; Lieb, Johanna; Perren, Sonja; Egert, Franziska; Harting, Fabienne; Cordes, Anne-Kristin; Flöter, Manja; Reicher-Pirchegger, Lisa; Barta, Mailina; Walter-Laager, Catherine; Kaiser-Kratzmann, Jens; S. Kaiser, Lena; Mai Tran, Hoa; Witaschek, Alexandra; Bau¸yte, Kriste
Sonst. PersonenWeltzien, Dörte (Hrsg.); Wadepohl, Heike (Hrsg.); Cloos, Peter (Hrsg.); Friederich, Tina (Hrsg.); Schelle, Regine (Hrsg.)
TitelForschung in der Frühpädagogik. 15. Transfer in der Frühpädagogik.
QuelleFreiburg im Breisgau: FEL-Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre (2022), 281 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Frühpädagogik. 27
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen; Anhang
ZusatzinformationVerlagshomepage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-949777-01-1
SchlagwörterForschung; Transfer; Frühpädagogik; Wissenstransfer
AbstractDer vorliegende Band XV der Reihe "Forschung in der Frühpädagogik" widmet sich dem Schwerpunkt "Transfer in der Frühpädagogik". Während sich Fragen des Wissenstransfers in der Vergangenheit insbesondere in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und im Hinblick auf die industrielle Anwendung im Sinne eines Technologietransfers stellten, wird die Bedeutung von Transferprozessen zwischen Wissenschaft und Gesellschaft bzw. Praxis unter einer weit gefassteren Perspektive heutzutage in nahezu allen Disziplinen hervorgehoben. Auch im frühpädagogischen Kontext spielt der Transfer von (evidenzbasiertem) Wissen in die Praxis sowie die Integration der Praxisperspektive in die Forschung eine bedeutende Rolle. Gleichwohl stellen sich in diesem Zusammenhang viele Fragen, beispielsweise zu den am Transferprozess beteiligten Akteuren und deren Rollen bzw. Funktionen oder zur Richtung bzw. Reziprozität des Transferprozesses, nach Gelingensbedingungen und Herausforderungen sowie allgemeiner zur theoretischen Konzeptualisierung und methodischen Erfassung von Transferprozessen in der Frühpädagogik. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
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