Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSonnenburg, Nadine
TitelVeränderungen durch die Digitalisierung in der Schule.
Wie können digitale Tools Lehrkräfte unterstützen?
QuelleAus: Kaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster u.a.: Waxmann (2020) S. 121-126
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
DOI10.31244/9783830992462
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Diagnostik; Lernstandserhebung; Digitale Medien; Sekundarstufe I; Lernentwicklung; Digitalisierung; Technologiebasiertes Testen; Forschungsstand; Dokumentationssystem
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt Ergebnisse einer Studie vor, in der die Verwendung eines digitalen Tools, d. h. einer digitalen Bildungsdokumentation zur Erfassung der Lernentwicklungen von Schüler*innen, zur Umsetzung der individuellen Förderung in der Schule untersucht wird. Insbesondere werden dabei die Veränderungen in den Blick genommen, die sich für die Lehrkräfte aus der Digitalisierung dieser Bildungsdokumentation ergeben. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: