Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBettney, Vicky; Ridley, Nicole
TitelBroadening horizons.
Using cross-curricular conversations to support historical understanding.
QuelleIn: Teaching history, (2023) 192, S. 68-81Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 80-81
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0610
SchlagwörterIdentitätsentwicklung; Curriculum; Geschichtsunterricht; Großbritannien
AbstractBettney and Ridley focus on the context in which we teach and in which our students learn and on history in the context of the whole school curriculum and in relation to education about personal development. Taking the example of learning about parliament, they explore how the history curriculum and the personal development curriculum can work together, to reinforce knowledge building and to help students connect up and apply their learning to the study of the past and to understanding the present.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching history" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: