Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hurler, Sandrina; Höynck, Theresia |
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Titel | Vorhaben der Regierungskoalition im Kontext Übergang Schule-Beruf. Mehr als nur Kosmetik für junge Menschen in einer Phase zentraler Weichenstellungen? |
Quelle | In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 71 (2023) 2, S. 165-185Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0034-1312 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schule; Übergang; Finanzierung; Ausbildung; Beruf; Ausbildungsförderung; Studium; Junger Erwachsener |
Abstract | Dieser Beitrag befasst sich mit der Umsetzung der im Koalitionsvertrag angekündigten Reformen, die für junge Menschen am Übergang Schule-Beruf relevant sind. Diese Reformen beziehen sich insbesondere auf Ausbildung und Studium sowie auf die Sicherung des Lebensunterhalts während der Ausbildungsphase. (DIPF/Orig.). This article deals with the implementation of the reforms announced in the coalition agreement that are relevant for young people in the school-to-work transition. These reforms relate in particular to training and studies as well as to securing a livelihood during the training phase. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |