Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRudolff, Christian
TitelChancen und Akzeptanz des ICM im Bereich Bewegung und Sport an der PH Wien.
Eine Design-Based Research-Studie.
QuelleAus: Buchner, Josef (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.); Haag, Johann (Hrsg.); Rauscher, Erwin (Hrsg.): Inverted classroom vielfältiges Lernen. Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, FH St. Pölten, 20. & 21. Februar 2018. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2018) S. 171-176Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-99023-489-7; 978-3-99023-489-1
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Interview; Medieneinsatz; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsmethode; Lehrfilm; Lernplattform; Sportunterricht; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Blended Learning; E-Learning; Intervention; Praxisbezug; Wien; Österreich
AbstractBeleuchtet wird die Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung eines Inverted Classroom Model im Fachbereich Bewegung und Sport an der Pädagogischen Hochschule Wien für die Lehrveranstaltung "Leichtathletik". Die Intervention wurde im Rahmen der Umsetzung des neuen Primarstufencurriculums gesetzt. Als Forschungsmethode wurde der Ansatz Design-Based Research verfolgt. Diese wird als ein theoriegeleiteter Prozess zur Lösung eines konkreten Praxisproblems im Bildungsbereich verstanden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: