Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStommel, Theresa
Titel"Staunen ist wie das Salz im Bildungsprozess".
Zum Verhältnis von Bildung, Staunen und Lebensfreude und seine Bedeutung für inklusive Bildung.
Paralleltitel: "Wonder is like salt in the educational process". On the relationship between education, wonder and joy of living and its significance for inclusive education.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 99 (2023) 4, S. 513-528Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2589-0581
DOI10.30965/25890581-09703118
SchlagwörterBildung; Bildungsprozess; Freude; Wohlbefinden; Didaktik; Inklusion; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractWonder can productively accompany educational processes and give pleasure. The thesis is put forward that educational processes that are accompanied by wonder can also promote a more or less stable state of approval of one's own life. Education can then be linked to the aesthetic claim of challenging a response that makes life beautiful or more beautiful. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: