Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKraus, Anja; Yilmaki, Rose
TitelThe "Educational Journey" (Towne) and "Bildungsreise" (von Goethe) in the Face of "Inactivity".
Paralleltitel: Die "Educational Journey" (Towne) and "Bildungsreise" (von Goethe) als Kontrast zur Untätigkeit.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 99 (2023) 4, S. 529-544Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2589-0581
DOI10.30965/25890581-09703119
SchlagwörterBildung; Bewältigung; Humanität; Interkulturelle Bildung; Multikulturalität; Literatur; Bildungsreise; Krise; Goethe, Johann Wolfgang von
AbstractAnhand des historischen Konzepts der Bildungsreise werden Möglichkeiten der Überwindung von Ermüdung angesichts weltweiter Krisen untersucht. Laura Towne bzw. Johann W. von Goethe unterziehen sich beide aktiv einer Bildungsreise, was sie dokumentieren. Sie repräsentieren, so wird argumentiert, was heute in den USA "culturally responsive education" bzw. als "Bildung" bezeichnet wird.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: