Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBülles, Oliver; Freisleben-Teutscher, Christian F.; Buchner, Josef
TitelPotentiale interaktiver Videos für das Inverted Classroom Model.
QuelleAus: Buchner, Josef (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.); Haag, Johann (Hrsg.); Rauscher, Erwin (Hrsg.): Inverted classroom vielfältiges Lernen. Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, FH St. Pölten, 20. & 21. Februar 2018. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2018) S. 67-75Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-99023-489-7; 978-3-99023-489-1
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Interaktive Medien; Lehrfilm; Lernplattform; Video; Unterricht; Tool
AbstractInzwischen gibt es mehrere Programme, die die Integration interaktiver Elemente in Videos und andere multimediale Materialien ermöglichen. Zunächst wird beschrieben, was eigentlich unter interaktiven Videos zu verstehen ist, wie diese den Lernerfolg beeinflussen und welche Gestaltungskriterien berücksichtigt werden müssen. Danach wird gezeigt, wie diese Lernmaterialien für die Vorbereitungsphase des Flipped Classroom genutzt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: