Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDhungel, Apekshya
TitelPlanning open spaces with and for the children.
Local context of Kathmandu.
QuelleHalle (Saale): Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt (2023), XX, 216, xxxii S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2023.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25673/110585
URNurn:nbn:de:gbv:3:4-1981185920-1125406
SchlagwörterAktionsforschung; Planung; Recht; Kind; Gemeinde (Kommune); Partizipation; Teilnahme; Dissertation; Freiraum; Strategie; Freifläche
AbstractDie Forschung zielt darauf ab, die Situation der Freiflächen in Kathmandu aus der Perspektive von Kindern zu verstehen. Kinder sind Mitforscher und werden daher "Kleine Forschende" - Little Researchers genannt. Ein partizipatives Aktionsforschungsinstrument namens "Photovoice" wurde verwendet. Kinder entdeckten verschiedene Arten von Freiflächen und Problemen und schlugen auch Lösungen vor. Eine Methodik wurde entwickelt, um mit Kindern als Serie von Aktionszyklen von Studie-Plan-Akt mit kontinuierlicher Überwachung-Evaluation-Reflexion und dann fortlaufend in den nächsten Zyklus zu arbeiten, der eine kontinuierliche Spiralschleife bildet. Der methodische Ansatz sollte demokratisch, transdisziplinär, handlungsorientiert, kritisch und reflektierend, bildend, transformierend, flexibel, anpassungsfähig und ein kontinuierlicher Prozess sein. Dies würde zur Gesamtentwicklung eines Kindes beitragen, es kompetent und verantwortlich machen und auch ein Katalysator für sozialen Wandel sein. (übernommen).

The research aims to understand the situation of open spaces in Kathmandu, through children´s perspective. Children are coresearchers, thus called `Little Researchers´. A powerful Participatory Action Research tool `Photovoice´ was used. Children discovered different types of open spaces, and issues in these spaces and also proposed solutions. A methodology was developed to work with children as a series of action cycles of Study-Plan-Act with continuous Monitoring-Evaluation-Reflection and then continuing into the next cycle forming a continuous spiral loop. It was discovered that the methodological approach for such a process should be democratic, transdisciplinary, action-oriented, critical and reflective, educational, transformative, flexible, adaptive and a continuous process. This would aid in the overall development of a child, making her competent and responsible and also a catalyst for social change. (übernommen).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: