Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOffer-Boljahn, Henriette
TitelDomänenübergreifende Förderung in der Kindertageseinrichtung - Anschlussfähige Bildung im Übergang von der Kita in die Grundschule gestalten.
QuelleKöln: Universitäts- und Stadtbibliothek Köln (2023), 40 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität zu Köln, 2023.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:38-709573
SchlagwörterArbeitsgedächtnis; Emotionale Intelligenz; Kognitive Kompetenz; Förderung; Kind; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Vorschule; Vorschulerziehung; Übergang; Grundschule; Lernerfolg; Soziale Kompetenz; Sprachkompetenz; Mathematische Kompetenz; Dissertation; Prävention
AbstractZur Prävention von diskontinuierlichen Bildungsverläufen wurde eine domänenübergreifende Vorschulförderung entwickelt und auf ihre Wirksamkeit überprüft. Die Förderung bezieht die Lernbereiche der sprachlichen und mathematischen Vorläuferkompetenzen, sowie der kognitiven und emotional-sozialen Kompetenzen mit ein. Die Arbeit stellt das Forschungsfeld auf internationaler Ebene dar und diskutiert den Ansatz einer domänenübergreifenden Förderung in der Kindertageseinrichtung als Möglichkeit zur Unterstützung der bevorstehenden Transition in die Grundschule. (übernommen).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: