Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hermann, Johanna Maria; Vollmeyer, Regina |
---|---|
Titel | Ist Wissen wirklich die halbe Miete? Überprüfung der Effektivität einer Aufklärung über Stereotype Threat zur Reduktion von Geschlechtsunterschieden in Mathematik. Gefälligkeitsübersetzung: Is knowing really half the battle? Exploring effects of a teaching intervention about stereotype threat on gender differences in mathematics. |
Quelle | In: Unterrichtswissenschaft, 49 (2021) 4, S. 547-565Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-4099; 2520-873X |
DOI | 10.1007/s42010-021-00124-9 |
Schlagwörter | Stereotyp; Einstellung (Psy); Erwartung; Leistungsfähigkeit; Selbstkonzept; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Schülerleistung; Mensch; Mathematikunterricht; Drohung; Intervention; Kapazität; Leistung; Informationsverarbeitung |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2024/1 |