Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Karlen, Yves; Hirt, Carmen; Stebner, Ferdinand |
---|---|
Titel | Fähigkeitstheorien zum selbstregulierten Lernen: Die Bedeutung von impliziten Theorien und Fähigkeitsselbstkonzept für das Lernen und die akademische Leistung. Gefälligkeitsübersetzung: Ability theories of self-regulated learning: The importance of implicit theories and ability self-concept for learning and academic performance. |
Quelle | In: Unterrichtswissenschaft, 49 (2021) 4, S. 503-524Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-4099; 2520-873X |
DOI | 10.1007/s42010-021-00131-w |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Metakognition; Selbstkonzept; Sekundarstufe II; Schulbildung; Lernen; Stress; Leistung |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2024/1 |