Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, Sebastian; Freund, Philipp Alexander |
---|---|
Titel | Fehlermanagementkultur und Fehlervermeidungskultur in Schulklassen. Skalenentwicklung und Validierung auf Klassen- und Personenebene in einer Stichprobe der Klassenstufen 7 bis 9. Gefälligkeitsübersetzung: Error management culture and error avoidance culture in school classes. Scale development and validation at class and student levels among 7th to 9th graders. |
Quelle | In: Unterrichtswissenschaft, 51 (2023) 3, S. 315-337Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-4099; 2520-873X |
DOI | 10.1007/s42010-021-00128-5 |
Schlagwörter | Faktorenstruktur; Fragebogen; Testreliabilität; Testvalidität; Selbstkonzept; Schule; Schulklasse; Schulumwelt; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Fehler; Leistungsmotivation; Lernen; Lernmotivation; Lehrmethode; Leistung |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2024/1 |