Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmeister, Thomas S.
TitelDie hochschulweite Implementierung des Forschenden Lernens - ein Fallbeispiel.
QuelleAus: Kohler, Jürgen (Hrsg.); Pohlenz, Philipp (Hrsg.); Schmidt, Uwe (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung. [Teil] E. Methoden und Verfahren des Qualitätsmanagements. Implementierungsstrategien. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2023) S. 59-70Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1614-0451
SchlagwörterForschung; Studium; Universität; Hochschulreform; Hochschule; Studentenschaft; Bremen; Deutschland
AbstractInstitutionsweite Change-Prozesse an Hochschulen sind aufgrund fachspezifischer Traditionen herausfordernd. Wie es gelungen ist, an der Universität Bremen Forschendes Lernen institutionsweit als zentrales Element der Lehre zu verankern, und welche Rolle dabei zum einen die genaue Ausprägung des Forschenden Lernens nach dem Zürcher Framework, zum anderen die Historie als Reformuniversität und interne wie externe Incentives wie die Bund-Länder-Förderung des Qualitätspakt Lehre gespielt haben, wird hier erörtert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: