Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeauchamp-Gauvin, Fannie Rose; Groß-Elixmann, Klara
TitelBarrieren in der Lehre erkennen und Sensibilität für Barrierefreiheit fördern.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] F. Beratung und Betreuung. Heterogenität und Diversität. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2023) S. 1-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Studium; Vorlesung; Hochschule; Technische Hochschule; Studentenschaft; Personal; Deutschland; Köln
AbstractIm Jahr 2021 wurde an der TH Köln eine Umfrage unter Lehrenden zu Haltung, Bedarfen und Wissensstand zu sowie Unterstützungsmöglichkeiten für barrierefreie Lehre durchgeführt. Die Ergebnisse der Befragung werfen Fragen auf: Warum ist die Spanne zwischen dem Interesse am Thema und der Verwirklichung barrierefreier Lehre so groß? Können ähnliche Ergebnisse an anderen Hochschulen erhoben werden? Mit diesem Beitrag möchten wir Ergebnisse und Ideen für die Gestaltung einer Umfrage teilen, die neben der Erhebung von Daten auch eine Sensibilisierung der Befragten ermöglicht. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: