Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMargolis, Anna; Christiaans, Lena
TitelSelbstwirksamkeit als Lernziel.
Kann man den Erfolg von Action Learning messen?
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2023) 3, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.7965486
SchlagwörterAktionsforschung; Fähigkeit; Kommunikation; Selbstwirksamkeit; Lernerfolg; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Lernmethode; Lernziel; Messverfahren; Hochschulforschung; Blended Learning; Student; Deutschland
AbstractHandlungsorientiertes Lernen verfolgt andere Lernziele als traditionelle Lehrformen. Es geht um Selbstwirksamkeit und Reflexionsvermögen. In diesem Beitrag widmen wir uns der Frage, wie man diese Lernziele erfassen und mit einem partizipativen Forschungsansatz messen kann. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: