Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJacob, Brian A.; Ricks, Michael D.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelWhy Choose Career Technical Education? Disentangling Student Preferences from Program Availability.
Gefälligkeitsübersetzung: Warum eine technische Berufsausbildung? Entflechtung von Schülerpräferenzen und Programmverfügbarkeit.
QuelleCambridge, Mass: National Bureau of Economic Research (2023), 52 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper / National Bureau of Economic Research. 31756
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.3386/w31756
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsangebot; Bildungsertrag; Sekundarbereich; Fächerwahl; Unterrichtsfach; Angebotsentwicklung; Einkommenseffekt; Nachfrageentwicklung; Berufsbildung; Studienwahl; Arbeitspapier; Auswirkung; Geschlechtsspezifik; Präferenz; Technik; Männlicher Jugendlicher; Schwarzer; Weibliche Jugendliche; Weißer; USA
Abstract"This paper presents the first evidence of how students make career technical education (CTE) course-taking decisions. Among the universe of Michigan high-schoolers we find large disparities in CTE access and participation by gender, race, and income. We decompose participation gaps between supply (access) and demand (preferences) with a simple discrete choice model. We find that student preferences for CTE content drive participation gaps by gender, inequities in access drive gaps by income, and school-level supply and demand factors combine to create the gaps by race. Policy simulations highlight the importance of accessible CTE delivery models within comprehensive high schools." The study refers to the period 2008-2019. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: