Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartog, Joop; Raposo, Pedro; Reis, Hugo
InstitutionCESifo GmbH
TitelRisk and Heterogeneity in Benefits from Vocational versus General Secondary Education: Estimates for Early and Mature Career Stages in Portugal.
Gefälligkeitsübersetzung: Risiko und Heterogenität der Vorteile einer beruflichen gegenüber einer allgemeinbildenden Sekundarschulbildung: Schätzungen für frühe und reife Karrierephasen in Portugal.
QuelleMünchen (2023), 26 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 10538
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungsertrag; Sekundarbereich; Lohnentwicklung; Ausbildung; Berufsausbildung; Arbeitslosigkeit; Arbeitsplatzwechsel; Betriebszugehörigkeit; Arbeitspapier; Absolvent; Schulabgänger; Portugal
Abstract"We estimate a dynamic model of individual labour market careers (turnover and search, wage development) on Portuguese panel data of graduates from vocational and general secondary education. We find that vocational graduates benefit more from the internal labour market than from the external market. This holds even more for mature than for young individuals. This hurts as among the mature, vocational has higher lay-off probability. To the common result that vocational education trades early employment advantage for later disadvantage we add a decomposition of employment status in its dynamic components. To the literature on wage effects we add a breakdown of variances in heterogeneity and risk." The study refers to the period 1998-2019. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: