Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeming, David J.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelWhy Do Wages Grow Faster for Educated Workers?
Gefälligkeitsübersetzung: Warum steigen die Löhne von gebildeten Arbeitnehmern schneller?.
QuelleCambridge, Mass: National Bureau of Economic Research (2023), 44 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper / National Bureau of Economic Research. 31373
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.3386/w31373
SchlagwörterBildungsertrag; Treue; Lohnentwicklung; Arbeitsplatzwahl; Qualifikation; Berufswahl; On-the-Job-Training; Betriebszugehörigkeit; Arbeitspapier; Auswirkung; Einflussfaktor; Entwicklung; Hochschulabsolvent; USA
Abstract"The U.S. college wage premium doubles over the life cycle, from 27 percent at age 25 to 60 percent at age 55. Using a panel survey of workers followed through age 60, I show that growth in the college wage premium is primarily explained by occupational sorting. Shortly after graduating, workers with college degrees shift into professional, nonroutine occupations with much greater returns to tenure. Nearly 90 percent of life cycle wage growth occurs within rather than between jobs. To understand these patterns, I develop a model of human capital investment where workers differ in learning ability and jobs vary in complexity. Faster learners complete more education and sort into complex jobs with greater returns to investment. College acts as a gateway to professional occupations, which offer more opportunity for wage growth through on-the-job learning." The study refers to the period 1997-2019. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: