Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arriagada, Melanie |
---|---|
Titel | Pragmática práctica para una clase intercultural I/II: Impulsos desde -y gracias a- la digitalización. |
Quelle | In: Hispanorama, (2023) 180, 8 S. |
Beigaben | Illustrationen; Tabelle; Literaturangaben |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kompetenz; Pragmatik (Ling); Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Digitalisierung |
Abstract | In diesem Artikel wird die Bedeutung der Pragmatik für den Spanischunterricht betont und als wichtige Komponente interkultureller Kommunikationskompetenzen definiert. Im Kontext der Digitalisierung, insbesondere von automatischen Übersetzungstools, die das Lehrumfeld erheblich verändern, soll die pragmatische Kompetenz als integraler Bestandteil eines interkulturellen Fremdsprachenunterrichts - implizit und explizit - gefördert werden. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |