Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArriagada, Melanie
TitelPragmática práctica para una clase intercultural I/II: Impulsos desde -y gracias a- la digitalización.
QuelleIn: Hispanorama, (2023) 180, 8 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Tabelle; Literaturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterInterkulturelle Kompetenz; Pragmatik (Ling); Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Digitalisierung
AbstractIn diesem Artikel wird die Bedeutung der Pragmatik für den Spanischunterricht betont und als wichtige Komponente interkultureller Kommunikationskompetenzen definiert. Im Kontext der Digitalisierung, insbesondere von automatischen Übersetzungstools, die das Lehrumfeld erheblich verändern, soll die pragmatische Kompetenz als integraler Bestandteil eines interkulturellen Fremdsprachenunterrichts - implizit und explizit - gefördert werden. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: