Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNavarro, Javier
TitelLa acentuación gráfica: una propuesta para introducirla con principiantes.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 172, S. 60-65Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMethodik; Akzent; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht
AbstractDer vorliegende Artikel berichtet über die Schwierigkeiten der korrekten Akzentsetzung im Spanischunterricht. Bereits zu Beginn des Spanischlernens stoßen Schüler*innen auf Probleme und werden zudem noch mit komplexen Regeln konfrontiert. Navarro plädiert dafür, dass Sprachlernniveau stets auf das Niveau des/der Schülers/ Schülerin anzupassen. Er schlägt vor, ein methodisches Vorgehen zu nutzen, indem an Tag 1 Erklärungen anhand von Wörtern ohne Diphthonge, erst mit einer Silbentrennung und später mit Grundregel, erlernt werden. An Tag 2 wird dieses Prozedere wiederum mit Diphthongen wiederholt. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: