Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeppel, Henning
TitelDer Subjunktiv mal einfach - Überlegungen zur didaktischen Reduktion des spanischen subjuntivo.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 174, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblatt; Illustrationen; Zitate
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMethodik; Grammatik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Modus; Perspektive
AbstractDer Subjuntivo ist ein Modus, der im Deutschen keine direkte Entsprechung hat. Dementsprechend ist es für Lernende besonders schwierig, dies in den Sprachgebrauch zu etablieren. Peppel stellt praxisnahe Möglichkeiten auf, wie Schüler*innen näher und weniger abstrakt an den Subjunktiv herangeführt werden. Dabei geht er auf das Beispiel "las gafas del subjuntivo" ein, damit diese ihren Blickwinkel auf die Thematik verändern können. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: