Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahlden, Ute von
TitelAlas o barro: ¿cuánto pesa la niñez?
QuelleIn: Hispanorama, (2022) 176, S. 21-25Verfügbarkeit 
BeigabenZitatboxen; Illustrationen; Tabellen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterLiteraturunterricht; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Guatemala; Kolumbien
AbstractIm vorliegenden Artikel ist der Literaturunterricht im Fokus. In diesem entdecken Schüler*innen im Spanischunterricht verschiedene Bücher über Kinder und dessen Leben in Guatemala und Kolumbien. Für die Förderung Lesekompetenz werden die verschiedenen Lebenssituationen der Kinder gegenübergestellt und somit gleichzeitig das kulturelle Verständnis gestärkt. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: