Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiuzauskas, Alina |
---|---|
Titel | ¿Dónde has estado? Tuvimos una cita. Pragmatik lehren und lernen mit dem Lernaufgabenzirkel. |
Quelle | In: Hispanorama, (2023) 180, S. 8 |
Beigaben | Endnoten; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Didaktik; Methodik; Pragmatik (Ling); Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht |
Abstract | Interkulturelle Kommunikation birgt die Gefahr von Missverständnissen. Besonders dann, wenn die Kommunikanten nur online kommunizieren. Anhand eines Lernaufgabenzirkels werden die Fremdsprachenlernenden dafür sensibilisiert, Entschuldigungen, im Sinne der interkulturellen Pragmatik, angemessen zu verbalisieren. Erläuterung der tarea final sowie ihrer Bearbeitung. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |