Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLütolf, Matthias; Schaub, Simone
TitelKinder mit Behinderung in der inklusiven Kita.
Zugang, Unterstützung und Partizipation.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29 (2023) 7, S. 2-7Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.57161/z2023-07-01
SchlagwörterKinderbetreuung; Frühes Lernen; Inklusion; Partizipation; Behinderung
AbstractDie Inklusion von Kindern mit Behinderung in Kindertagesstätten hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen, die sich in der Schweiz bei der vorschulischen Inklusion stellen, werden im Beitrag drei zentrale Aspekte diskutiert, die zum Gelingen beitragen: der Zugang, die Unterstützung und die Partizipation. Damit wird erreicht, dass alle Kinder unabhängig ihrer Kompetenzen und Bedürfnisse sowohl an ihrer physischen als auch ihrer sozialen Umgebung teilhaben können.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: