Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHandke, Jürgen
TitelGelingensbedingungen für den Inverted Classroom.
QuelleAus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 3-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6
SchlagwörterEvaluation; Test; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernerfolg; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Linguistik; Anglistik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; E-Learning; Implementierung; Leistungsmessung; Deutschland; Hessen; Marburg
Abstract[In diesem] Beitrag befasst sich der Autor mit Gelingensbedingungen für den Inverted Classroom. Hierbei kann er auf praktische Erfahrung aus jahrelanger Invertierung der eigenen Hochschullehre sowie einer Vielzahl an Daten aus den Evaluationen eben dieser invertierten Kurse zurückgreifen. Er beschreibt tiefgehend die zentralen Voraussetzungen, um eine möglichst hohe Durchdringung des Stoffes in der Vorbereitungsphase und eine rege Beteiligung an der vertiefenden Präsenzphase zu erreichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: