Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGruber, Hubert; Buchner, Josef
TitelDer Einsatz des Inverted Classroom Model zum Erlernen eines Liedes in der Musikpädagogik.
QuelleAus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 57-67Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6
SchlagwörterEvaluation; Fragebogenerhebung; Medieneinsatz; Lehramtsstudent; Selbstständiges Lernen; Lehrfilm; Fachdidaktik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Blended Learning; E-Learning; Implementierung; Niederösterreich; Österreich
Abstract[Der Beitrag erläutert] wie das Erlernen von Musikstücken durch das ICM mittels Videosequenzen zu Melodie, Text und Rhythmus didaktisch unterstütz werden kann. Begleitet wurden diese Videos von Fragebögen, die den Lernerfolg eruierten, Einteilung in kleine Lerngruppen während der Präsenzphase und ein offener Lernraum mit Lehrendenunterstützung komplettierten die Invertierung. Die Akzeptanz des Modells und der Lernerfolg der Lehramtsstudierenden wurden anschließend ebenfalls erhoben und die Ergebnisse im Beitrag verarbeitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: