Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Iren
TitelPosten - Liken - Teilen.
Informationsverhalten von Jugendlichen in digitalisierten Lebenswelten.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 116, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterBildungsprozess; Sekundäranalyse; Digitale Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Informationskompetenz; Jugendlicher; Information Retrieval; Informationsverhalten
AbstractWas verstehen Heranwachsende unter Informationen und wo suchen sie danach? Welche Quellen erachten sie als vertrauenswürdig und welche Maßstäbe legen sie hierfür zugrunde? Und welche Herausforderungen bzw. Potenziale gehen damit einher, die es in Lernkontexten und Bildungsprozessen zu berücksichtigen gilt? Dieser Beitrag klärt zum Informationsbegriff von Jugendlichen auf, liefert Daten und Fakten zu aktuellen Studien und diskutiert Herausforderungen und Potenziale digitaler Medien für das Lernen in institutionalisierten Bildungskontexten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: