Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrait, Andrea
TitelHistorisches Lernen im und über das Museum.
QuelleFrankfurt: Wochenschau Verlag (2023), 68 S.Verfügbarkeit 
ReiheKleine Reihe Gechichte; Kleine Reihe Gechichte. Didaktik und Methodik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 59-68
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7344-1589-6; 978-3-7344-1589-0
SchlagwörterDigitale Medien; Aufgabensammlung; Lernort; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Außerschulisches Lernen; Museumspädagogik; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Quelle; Museum
AbstractMuseen gelten als wichtiger außerschulischer Lernort für den Geschichtsunterricht. Der vorliegende Band bietet einen Überblick über die Geschichte, die zentralen Eigenschaften und die Formen dieser Institution. Auf Basis dessen werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, wie Museumsbesuche für historisches Lernen genutzt und in den Geschichtsunterricht integriert werden können. Neben dem Stand der Theorieentwicklung und der empirischen Forschung werden konkrete Arbeitsaufgaben für den Unterricht präsentiert. Somit verbindet der Band geschichtsdidaktische Theorie, Empirie und Pragmatik. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: