Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Laubinger, Andres; Lösche, Daniel |
---|---|
Titel | 3D-Modelle und Visualisierung. |
Quelle | Aus: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.): Praxishandbuch historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017) S. 283-291 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 291 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8474-2033-X; 978-3-8474-2033-0 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Bild; Visualisieren; Quelle; Modell; Internet; Tool |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit dem Einsatz von digitalen Visualisierungen im Geschichtsunterricht. Zudem werden verschiedene Tools und Beispiele für historisches Lernen mit Visualisierungen und Modellen vorgestellt. (DIPF/Wel.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |